Über uns und die Mühle

DIE ELFRATHER MÜHLE (SEIT 1823) & IHRE GASTGEBER (SEIT 2019)
Über uns und die Mühle

 

Knapp 200 Jahre ist die Mühle alt

Müller Benjamin Schmitz hätte im Jahr 1823 wohl nicht vermutet, dass seine Mühle irgendwann mal zu einem erstklassigen Restaurant umgewandelt werden würde, das einem Golfclub angeschlossen ist.

Die Mühle war seit 1823 über 100 Jahre in Betrieb, wurde dann aber aus unbekannten Gründen funktionsunfähig. Im zweiten Weltkrieg wurde durch Fliegerbomben und Luftangriffe das Umland der Mühle stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Flügel der Mühle waren vollständig zerstört. In den späten 1960er Jahren und noch einmal im Jahr 1982 wurde die Mühle erneut in Betrieb genommen. Im Juli 1982 ist das obige Foto entstanden.

Restaurant Elfrather Mühle © 2024. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz